Der Club

Ein Vere­in für die ganze Familie

Der Ten­nis­club Großwig e. V. wurde 1993 durch sieben vom Ten­nis begeis­terten Fre­un­den im Vere­in­sraum des Gasthofes „Zum Deutschen Kaiser“ im kleinen Ort Großwig gegrün­det. Dieser gehört zur Gemeinde Drei­hei­de, die nördlich von Tor­gau liegt. Zum Vere­in zählen rund 65 Mit­glieder im Alter von 5 bis über 80 Jahren. Die bei­den Sand­plätze des Vere­ins befind­en sich im Sportzen­trum des Ortes, dem „Sport­paradies“. Darüber hin­aus ste­ht eine große Ten­nishalle am Ort­saus­gang zur Ver­fü­gung, direkt an der Bun­desstraße 183 in Rich­tung Bad Düben.

Wir beteili­gen uns nicht am Wet­tkampf­s­port des Säch­sis­chen Ten­nisver­ban­des. In langer Tra­di­tion führen wir Fre­und­schaftsver­gle­iche mit Ten­nisvere­inen aus der Umge­bung durch. Das Train­ing unser­er Kinder und Jugendlichen liegt in den Hän­den von 4 Übungsleit­ern. Aber auch die Damen und Her­ren tre­f­fen sich regelmäßig zum Üben und zum Spiel unter Anleitung. Indi­vidu­elle Ter­mine zeigt der Spielplan auf unser­er Internetseite.

Unser Vere­in bietet die Möglichkeit, mit der ganzen Fam­i­lie dem schö­nen Ten­nis­s­port nachzuge­hen. Große Freude bei Alt und Jung rufen die jährlichen Tre­f­fen zur Saison­eröff­nung am 1. Mai, zum Som­mer­fest und zum Saison­ab­schluss am 3. Okto­ber her­vor. Für unsere Kinder und Jugendlichen organ­isieren wir im Dezem­ber eine Weihnachtsfeier.

Die famil­iäre Aus­rich­tung des Ten­nis­club Großwig e. V. fand bere­its Anerken­nung durch zwei Sil­berne Sterne im Wet­tbe­werb „Sterne des Sports“ auf Kreisebene.

Vere­in­baren Sie ein kosten­los­es Schnup­per­train­ing auf dem Platz oder in der Halle in der Fam­i­lie oder als Einzelper­son. Nutzen Sie unseren Familienrabatt.

Übri­gens: Unsere Ten­nishalle mit Vere­in­sraum kann für ver­schiedene Ver­anstal­tun­gen gemietet wer­den. Sprechen Sie uns darauf an.

Der Club

Kommentare sind geschlossen.