2. Dreiheide Open

Die Teilnehmer des Doppelturniers um die Dreiheide Open 2020
Die Teil­nehmer des Dop­pel­turniers um die Drei­hei­de Open 2020

2020er Sieger 2021 ermittelt

Die Ein­ladun­gen für die Drei­hei­de Open im Som­mer 2020 waren er Sieger geschrieben, auf Grund der Pan­demie kon­nte das Dop­pel­turnier lei­der keine Fort­set­zung find­en. Kurz­er­hand  fan­den sich am let­zten Don­ner­stag auf dem Ten­nis­gelände des Ten­nis­club Großwig 4 Dop­pel­teams zusam­men, ermit­tel­tum in abge­speck­ter Form das abge­sagte Spiel nachzu­holen. Die Sport­fre­unde aus Beil­rode mussten lei­der kurzfristig absagen. Es spiel­ten Teams aus Tor­gau, Falkenberg/ Trossin und zwei Teams aus Großwig. Die ersten Paarun­gen wur­den aus­gelost. Die Sieger spiel­ten um den aus­gelobten Pokal, die Ver­lier­er um Platz 3. So hat­te jedes Team 2 Spiele zu zwei Gewinnsätzen. Das End­spiel bestrit­ten die Sport­fre­unde aus Tor­gau und die Großwiger 1. Mannschaft.

Es war wieder Mal eins der span­nend­sten und hochk­las­sig­sten Spiele der let­zten Jahre auf unserem her­vor­ra­gen­den gepflegten Ten­nis Court zu sehen. Nach ein­er 4:1 Führung im ersten Satz mussten die Großwiger Kämpfer noch einen 5:7 Satzver­lust hin­nehmen. Der zweite Satz gestal­tete sich dann ein­deutiger. Die Tor­gauer Senioren gewan­nen diesen mit 6:3 Spie­len. Der Turnier­sieg und der Pokal ging also im End­spiel mit 2:0 an den TVT , vertreten durch Lars Ihlo und Frank Lehmann s. Bild der Sieger v. rechts.

Es waren sich alle Anwe­senden einig, dass diese Turnierserie fort­ge­führt wer­den soll. Sie ist eine schöne Ergänzung zu dem Punk­t­spiel des Säch­sis­chen Ten­nisver­ban­des, in lock­er­er und kam­er­ad­schaftlich­er Atmo­sphäre. In der Hal­len­sai­son wird die Drei­hei­de Open 2021 gespielt, wenn es die Umstände denn zulassen. Dann wer­den auch wieder 8 Teams an den Start gehen. Die Siegertafel wird dann bere­its die Namen der Sieger aus dem Turnier 2020 tragen.

2. Dreiheide Open
Drei­hei­de-Open 2020er Sieger: Frank Lehmann/Dr. Lars Ihlo